29.11.2011

Lengerich bestätigt Aufwärtstrend

Am Sonntag war der TVL zu Gast beim TV Emsdetten. Schon in der Vergangenheit waren die Spiele gegen den TVE, sehr von Härte und Aggressiver Spielweise geprägt. Dies war am Sonntag auch so, wobei das Spiel trotzdem Fair verlief. Der TVL wollte unbedingt den Aufwärtstrend der letzten Spiele bestätigen und trat mit 11 Spielern an.

Nach einem ausgeglichenem Start, kam der TVE besser in Fahrt und führte zum Viertelende mit 19:13. Der TVL fand in der 1. Halbzeit noch kein Mittel gegen die sicheren Distanzwürfe der Emsdettener, und somit führte der TVE zur Halbzeit mit 42:34.

Die zweite Halbzeit begann genau so, wie es sich das Trainerduo Rovcanin / Osterhaus gewünscht haben. Das Team stand sicher in der Defense, traf wichtige Würfe von Aussen, suchte aber auch den direkten Weg zum Korb und erlaubte den Emsdettenern nahezu keinen Rebound zu holen. Dies hatte zur Folge, dass der TVL das dritte Viertel mit 28:9 für sich entscheiden konnte. Somit hatte der TVL den 9 Punkte Rückstand zur Halbzeit, in eine 62:51 Führung verwandelt.
Das vierte Viertel begann mit einem leichten Aufbäumen der Emsdettener gegen die drohende Niederlage, in dem der TVE auf 9 Punkte Rückstand verkürzte. Das Team aus Lengerich blieb aber trotzdem Herr der Lage und konterte mit drei erfolgreichen 3-Punkt Würfen. Damit war der Wille des TVE gebrochen. Folglich entschied man das vierte Viertel mit 26:12 für sich. Das Spiel endete so mit 88:63.
Langsam findet der TVL nach verschlafenem Saisonstart zu alter Stärke zurück, und erwartet am Samstag um 15:00 Uhr das Team aus Greven in der 3-Fach-Sporthalle.

Viertelstände: (13:19, 21:23, 28:8, 26:12)

Mit dabei waren: Rovcanin E. 31, Peters N. 13, Feldmeyer M. 12, Haidar H. 9, Hilgemann C. 7, Feldmeyer T. 5, Vogelsang J. 4, Laig M. 3, Knaack A. 2, Berteau M. 2 und Osterhaus B.

Blog-Archiv