20.11.2011

TVL gewinnt zum Schluss verdient mit 81:64

Am Samstag empfing der TVL die Routiniers aus Telgte. Der TVL um Spielertrainer Elmedin Rovcanin, hatte das klare Ziel den Aufwärtstrend aus dem letzten Spiel fortzuführen. Der Gastgeber, erneut schwach mit nur 8 Spielern besetzt, stellte sich dem komplett mit 12 Spielern angetretenen Gegner aus Telgte entgegen. Für beide Teams ging es um sehr viel, da beide mit einer negativen Bilanz von einem Sieg aus vier Spielen antraten. Der Sieger könnte sich im Mittelfeld absetzen, wobei der Verlierer schon gegen den drohenden Abstieg aus der Bezirksliga kämpfen müsse.
Das Spiel war direkt von der 1. Minute an hart umkämpft, wobei die Gäste aus Telgte den besseren Start erwischten, und nach 7 Minuten mit 20:12 führten. Bis dahin konnte der TVL den Außenschützen der Telgter nichts entgegensetzen. Nach einer Auszeit kam der TVL besser ins Spiel, verteidigte hart, zeigte sich sehr lauffreudig dank der schnellen Aufbauspieler (N. Peters, M. Laig und T. Feldmeyer), hatte mit Hilgemann, Knaack und Bertau die Reboundgewalt, war sicher im Abschluss und kämpfte sich zum Ende des 1. Viertels auf 23:24 heran.
Das 2. Viertel verlief genauso wie das 1. Viertel. Telgte erwischte den besseren Start und führte nach 18 gespielten Minuten mit 37:31. Nach einer Auszeit, in der der TVL neue Kräfte tanken konnte, kämpfte man sich zur Halbzeit auf 37:39 heran.
Nach der Halbzeit, wieder das gleiche Spiel. Nach 28 gespielten Minuten führten die Gäste aus Telgte mit 50:44. Wieder musste eine Auszeit her, in der sich das Team aus Lengerich sammelte und mit dem klaren Ziel 2 Punkte aus diesem Spiel mitzunehmen aufs Feld ging. Plötzlich ging alles ganz schnell, der TVL zeigte sehr schönes Passspiel, sichere Würfe und kämpfte sich zum Viertelende auf 49:50 heran.
Endlich zeigte die Mannschaft den Biss und den Siegeswillen, den Sie schon im Spiel zuvor gegen den UBC gezeigt hat. Man begann das 4. Viertel sehr schnell, und überrannte die Gäste aus Telgte förmlich. Nach 3 Minuten im 4. Viertel führte man in eigener Halle mit 62:52. Telgte war geschockt und nahm die Auszeit. Der TVL nutzte diese um sich auszuruhen, da man 4 Spieler weniger als die Telgter auf der Bank hatte. Trotzdem von Ermüdung bei dem TVL keine Spur. Nach der Auszeit startete der TVL da , wo man vor der Auszeit aufhörte. Man zeigte schnelles Spiel nach vorn, sichere Würfe, sehr schönen Teambasketball und absoluten Siegeswillen. So stand es am Ende 81:64 für den TVL.
Lengerich drehte das Spiel vor eigenem Publikum, mit einem 32: 14 Lauf, davon 5 erfolgreiche 3er (3x Feldmeyer, 1x Haidar, 1x Rovcanin)im letzten Viertel. Der TVL gewann verdient, und kann zu Recht stolz auf diese Leistung sein. Am kommenden Wochenende geht es dann nach Emsdetten, wo man diese Leistung fortführen möchte.

Viertelstände: (23:24, 14:15, 12:11, 32:14)

Mit dabei waren: H. Haidar 17, N. Peters 16, E. Rovcanin 16, T. Feldmeyer 13, M. Laig 8, M. Berteau 6, C. Hilgemann 5 und A. Knaack.


Nochmal herzlichen Dank an unsere Anschreiber und Zuschauer!!!!!!

Blog-Archiv