01.12.2009

Friesen Telgte 2 - TVL

89:59 (20:11, 22:14, 24:21, 23:13)

Einen Dämpfer gab es am Wochenende für die Basketballer des TV Lengerich. Hoch motiviert reiste man am Sonntag nach Telgte, obwohl man vorher wusste, dass es die bis jetzt härteste Bewährungsprobe für den Bezirksliga-Aufsteiger werden würde. Mit Telgte wartete ein sehr erfahrenes Team auf die Lengericher und drückte dem Spiel auch sehr schnell seinen Stempel auf. Mit schnellem und taktisch sehr gutem Kombinationsspiel wurde auf Telgter Seite immer wieder der freie Mitspieler gesucht, die sehr gute Wurfquote der Telgter tat das Übrige. So lagen die Lengericher zur Halbzeit schon mit 17 Punkten zurück.
Zu Beginn des 3. Viertels fasste man sich ein Herz und kämpfte sich nochmal auf 9 Punkte heran, ehe die Gastgeber mit einem 11: 2 Lauf die Führung zum Ende des 3. Viertels auf 20 Punkte ausbauten. Das 4. Viertel ging nochmal mit 23:13 an Telgte, so dass der TV Lengerich das Spiel zum Schluss mit 30 Punkten Unterschied an die Telgter Basketballer abgeben musste. Auch wenn dies eine sehr schmerzhafte Niederlage für den TVL war, heisst es jetzt den Kopf hoch nehmen und fit zu sein für das Spiel am Samstag gegen Kinderhaus 3. Lengerich kann trotzdem mit der bisher in der Liga gezeigten Leistung sehr zufrieden sein und steht nach dem 7. Spieltag immer noch auf einem tollen 2. Tabellenplatz.

Mit dabei waren: E. Rovcanin(17), M. Feldmeyer(11), J. Wittenbecher(9), M. Laig(7), J. Vogelsang(5), F. Braak(4), T. Feldmeyer(3), P. Gaubitz(2), N. Peters(1) und S. Haas.

Blog-Archiv