05.12.2009

TVL - SCW Kinderhaus 3

81:51 (21:13, 26:17, 21:13, 13:8)

Nach zwei Niederlagen in Folge stand nun mit dem SC Kinderhaus 3 der nächste ernstzunehmende Gegner auf dem Programm des TVL. Da man die Stärke der Münsteraner bereits aus vergangenen Spielzeiten kannte ging die junge Mannschaft des TVL entsprechend vorbereitet in dieses Spiel. Bereits nach wenigen Spielminuten ließen die Lengericher erkennen, dass sie gelernt haben mit Niederlagen umzugehen und sich entsprechend neu motivieren können.
Mit einer guten Offensiv-Leistung konnten die Lengericher schnell Druck auf den Gegner aufbauen. Der Ball wurde schön durch die eigenen Reihen gespielt und mit überlegten Abschlüssen versenkt. Dass Lengerich über einige gute Schützen auf den Außenpositionen verfügt wurde in diesem Spiel besonders deutlich. Mit 7 erfolgreichen 3ern stellte man Kinderhaus vor ein echtes Problem. Durch ständige Rotation in der Aufstellung schafften es die Gäste nicht, sich auf die Werfer einzustellen. Die gezeigte Defensiv-Leistung des TVL ist sicherlich noch ausbaufähig, reichte aber aus um die Gäste aus Kinderhaus in Schach zu halten und das Spiel mit komfortablen Vorsprung für sich zu entscheiden. Es war sicher förderlich, dass jeder im Kader in diesem Spiel punkten konnte und das Team mit gestärktem Selbstbewusstsein an die kommenden Aufgaben geht.
Mit der 2.Mannschaft aus Kinderhaus wartet am nächsten Spieltag der ungeschlagene Spitzenreiter der Liga auf die Lengericher.

Für Lengerich spielten: E.Rovcanin (27), M.Laig (13), N.Peters (8), J.Wittenbecher (8), B.Osterhaus (6), P.Gaubitz (6), J.Vogelsang (4), M.Feldmeyer (4), T.Feldmeyer (2), A.Knaack (2) und S.Haas (1)

Blog-Archiv