14.11.2009

TVL - SCA Ochtrup

61:67 ( 10:10 , 19:18 , 14:24, 18:15 )

Im zweiten Heimspiel der Saison war mit dem SC Ochtrup der Tabellendritte der letztjährigen Saison zu Gast. Lengerich wollte die Gäste auf keinen Fall unterschätzen und ging entsprechend konzentriert in dieses Spiel. Mit einer aggressiven Mannverteidigung wollte der TVL dem Spiel seinen Stempel aufsetzen. Dies klappte zwar auch über weite Phasen des Spiels, es zeigte sich aber schnell das die Probleme in der Lengericher Offensive lagen. In den ersten beiden Vierteln knöpften sie mit einigen guten Kombinationen an die vorherigen Leistungen an. Zur Halbzeit stand es 29:28 für den Gastgeber. In der zweiten Halbzeit war der Korb jedoch wie zugenagelt. Selbst die leichtesten Korbleger verfehlten ihr Ziel. Die schlechte Wurfquote führte dazu, das die Herren 2 Minuten vor Spielende mit 8 Punkten zurücklagen. Mit einem 7:2 Lauf konnten die TVLer nochmal auf 61:64 verkürzen. Der rettende 3er wollte aber einfach nicht fallen, stattdessen baute Ochtrup mit 3 erfolgreichen Freiwürfen den Vorsprung aus und gewann letztendlich mit 61:67.
Trotz der Niederlage steht Lengerich in der ersten Bezirksligasaison verdient auf dem 2. Tabellenplatz. Nun heißt es das Spiel zu vergessen und sich auf den nächsten Gegner einzustellen.
Für Lengerich spielten: M.Feldmeyer (14), E.Rovcanin (14), J.Vogelsang (8), J.Wittenbecher (8), T.Feldmeyer (6), M.Laig (6), F.Braak (5), B.Osterhaus, N.Peters, A.Knaack, S.Haas

Blog-Archiv