05.02.2013

SCA Ochtrup - TV Lengerich

SCA Ochtrup - TV Lengerich

94:45 (24:12, 24:9, 22:11, 24:13)

Die Grundvoraussetzungen sahen schon vor Spielbeginn schlecht aus für den TVL. Durch Verletzungen und beruflichen Gründen konnte
Spielertrainer Björn Osterhaus nur über 6 Mann verfügen. Besonders durch den Ausfall von Spielertrainer Elmedin Rovcanin und Aufbau Nico Peters war die Mannschaft stark geschwächt. Dennoch fuhr man zum SCA Ochtrup und stellte sich dem Tabellenzweiten. 

Der SCA Ochtrup machte von der ersten Minute an Druck und versuchte den personellen Vorteil auszunutzen. In den ersten Spielminuten hielt der TVL aber noch gut dagegen und blieb mit
einigen erfolgreichen 3ern durch Hassen Haidar am Ball. Das Blatt wendete sich aber bereits Mitte des ersten Viertels. Beim TVL wollte einfach kein Spielfluss entstehen und man spielte insgesamt zu hektisch. Zur Pause stand es bereits 48:21 für den Gastgeber.
Auch nach der Pause kam der TVL nicht ins Spiel. Durch viele Turnover kam Ochtrup immer wieder zu leichten Fastbreak-Punkten und baute die Führung ständig aus. Im 4 Viertel war die Gegenwehr des TVL dann gänzlich gebrochen. Der SCA Ochtrup gewann deutlich mit 94:45.

Trotz der haushohen Niederlage konnte Spielertrainer Björn Osterhaus dem Spiel dennoch etwas Gutes abgewinnen. Die Mannschaft spielte das Spiel fair und mit erhobenen Hauptes zu Ende. Dies ist auch ein Zeichen von Charakter und Teamgeist !!!

Mit dabei waren: H. Haidar 23, M. Laig 8, J. Wittenbecher 8,  A. Schefler 4, M. Feldmeyer 2 und B. Osterhaus.

Blog-Archiv