13.12.2012

TV Lengerich - Friesen Telgte

TV Lengerich - Friesen Telgte


Am Samstag empfing der TVL die Routiniers aus Telgte. Man hatte sich viel vorgenommen, da man die letzte Niederlage gegen Kinderhaus, vergessen machen wollte.
Dementsprechend  engagiert startete der TVL ins 1. Viertel. Telgte hatte ziemliche Probleme, mit dem strammen Tempo des Gastgebers, hinzu kam eine nahezu perfekte Trefferquote im 1. Viertel. So ging das 1. Viertel 26:17 für den TVL aus.
Doch leider, kam dann im 2. Viertel so wie im Spiel zuvor gegen Kinderhaus, der Einbruch im 2. Viertel. Kein Korb wollte mehr fallen, hinzu ließ man sich auf  Diskussionen mit den Gegnern ein. So gewann Telgte das 2. Viertel deutlich mit 26:11.
Nach der Halbzeitansprache des Trainerduos Rovcanin/Osterhaus kam der TVL endlich wieder besser ins Spiel. Trotzdem hielt Telgte durch ihre starken Center gut dagegen, und man beendete das 3. Viertel mit einem 21:21.Zu allem Überfluss verletzte sich Lengerichs Aufbauspieler N. Peters und konnte nicht mehr weiterspielen. Auf diesem Wege nochmal gute Besserung!!
Mit einem 6 Punkte-Rückstand ging der TVL in das letzte Viertel. Man wollte unbedingt dieses Spiel gewinnen. Doch der TVL kam zuerst nicht in Fahrt und Telgte legte einen 6:0 Lauf vor. Nach einer kurzen Auszeit kamen die Lengericher besser ins Spiel. Lengerich konterte mit 6 erfolgreichen 3-Punkt-Würfen der beiden Flügelspieler Haidar/Rovcanin(4x Haidar, 2x Rovcanin). So stand es plötzlich 3 Minuten vor Ende 78:78. Telgte nahm die Auszeit.
Nach der Auszeit kam dann leider genau zur falschen Zeit ne Schwächephase des Gastgebers, die Telgte nutzte und das Spiel mit 90:83 gewann.
Jetzt heisst es für den TVL Kopf hoch und auf das nächste Spiel konzentrieren. Am kommenden Samstag empfängt man den Tabellenersten aus Kinderhaus 4.

Viertelstände(26:17, 11:26, 21:21, 25:26)

Mit dabei waren: N. Peters 26, E. Rovcanin 13, H. Haidar 12, M. Laig 11, J. Wittenbecher 9, J. Vogelsang 8, M. Feldmeyer 4, B. Osterhaus, A. Knaack, P. König und R. Bauschulte.

Blog-Archiv