25.03.2012

Ein wichtiger Sieg!!

Am Sonntag reiste der TVL zum TVE Greven. Mit 8 Spielern wollte man sich den Grevenern entgegen stellen, der Tatsache bewusst, dass die Spiele in Greven meistens sehr knappe Spiele waren. Trotzdem hatte der TVL sich viel vorgenommen.
Eine kleine Überraschung auf Seiten des TVL war, dass Rainer Bauschulte, nach 20 Jahren Basketball-Abstinenz, seine Basketball-Schuhe überstreifte und auf Seiten des TVL das Parkett betrat. Seine Erfahrung, und sein Spielverständnis sind für den TVL eine große Bereicherung!
Los ging das Spiel mit einem Schrecken für den TVL. A. Schefler kam unglücklich auf, und konnte nicht weiter Spielen, auf diesem Wege gute Besserung. Nach 4 Minuten führte der TVL in fremder Halle mit 10:5. Ab Mitte des 1. Viertels kamen die Gegner, durch ein paar Fehler in der Lengericher Defense besser ins Spiel und verkürzten zum Viertelende auf 15:17.
Das 2. Viertel begann mit einem 9:2 Lauf des TVL. Schnell musste die Auszeit für Greven her. Auch nach der Auszeit spielte Lengerich sicher nach vorne, und führte zur Halbzeit verdient mit 42:33.
Das 3. Viertel war ziemlich ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften schaffte es, sich größere Vorteile zu Erspielen. So endete das 3. Viertel 16:14 für Greven.
Ebenso knapp war der Verlauf des 4. Viertels. Es wurde auf beiden Seiten gekämpft, trotzdem behielt der TVL die Nerven und gewann verdient mit 72:66.
Besonders gegen Lengerichs 3 "Großen" Bauschulte, Feldmeyer und Knaack, hatte Greven in der Offensive relativ wenig Chancen erfolgreich den Korbabschluss zu finden. Nun hat man ca. 1 Monat Spielfrei bevor es zum TSC Münster geht.

Mit dabei waren: N. Peters 24, E. Rovcanin 16, H. Haidar 12, M. Felmdeyer 11, M. Laig 7, A. Knaack 2, A. Schefler und R. Bauschulte.

Viertelstände( 15:17, 18:25, 16:14, 17:16)

Blog-Archiv