17.03.2012

Ein schöner Sieg!!

Am Samstag empfing der TVL das Team des TV Emsdetten. Abermals konnte der TVL nur auf 6 Spieler zurückgreifen. Trotzdem wollte man sich auf keinen Fall zu Hause gegen den TV Emsdetten geschlagen geben.
Den Start des 1. Viertels verschlief der Gastgeber jedoch . Durch ein paar Unachtsamkeiten in der Defense, lag der TV Emsdetten nach 5 Minuten mit 13:6 in Front. Nach einer kurzen Auszeit, war der TVL dann auch endlich im Spiel und konterte mit einem 14:3 Lauf in den letzten 5 Minuten. So führte der TVL am Viertelende mit 20:16.
Das 2. Viertel begann recht ausgeglichen. Der TVL schaffte es in den ersten Minuten nicht sich weiter abzusetzen, jedoch kam der TVE auch nicht näher ran. Mit einer 42:35 Führung, ging es für den TVL in die Pause.
Nun folgte das starke 3. Viertel des TVL. Der TVL startete mit einer starken Defense und sicheren Würfen im Abschluss. So legte man einen 18:7 Lauf, in den ersten 5 Minuten vor. Alles Spieler des TVL schafften es, sich im 3. Viertel in die Scoring-Liste einzutragen. So ging das 3. Viertel deutlich mit 31:15 an den TVL.
Im 4. Viertel merkte man deutlich, dass der Wille der Gäste gebrochen war. Der TVL traf weiter seine Würfe, und konnte sich an diesem Tag auf eine hervorragende Trefferquote jenseits der 3-Punkt-Linie verlassen. So beendete der TVL das letzte Viertel mit 26:19 und gewann das Spiel hochverdient mit 99:69.
Der TVL zeigte deutlich, dass man auch sehr schöne Spiele abliefern kann. Alle Würfe von Aussserhalb wurden sehr schön rausgespielt, und die Defensearbeit, besonders der 3 "Großen" Hilgemann, Knaack und Vogelsang, war für den Gegner am heutigen Tag nicht zu knacken. Mit insgesamt 14 erfolgreichen 3-Punkt-Würfen (7x Rovcanin, 4x Peters, 2x Vogelsang und 1x Knaack)bewies der TVL seine Treffsicherheit von Aussen. Auf diesen Sieg, kann man auf jeden Fall, aich im Hinblick auf die kommende Saison aufbauen. Nun heisst es am Sonntag, diesen Trend in Greven zu bestätigen.

Viertelstände: 20:16, 22:19, 31:15, 26:19)

Mit dabei waren: N. Peters 26, E. Rovcanin 26, J. Vogelsang 20, C. Hilgemann 12, M. Laig 10, und A. Knaack 5.


Nochmals vielen Dank an Gisa, Robert und Bene fürs Anschreiben.

Blog-Archiv