08.03.2009

Herren TVL - Lüdinghausen

82:78 (14:25,22:5,12:11,22:29,12:8)

Die TVL-Herren sind "back in business" !

Durchwachsener kann die aktuelle Saison für die Herren nicht sein. Nach 7 Siegen in Folge mussten sie in der Rückrunde zunächst 4 knappe Niederlagen einstecken und rutschten somit auf den 2. Tabellenplatz. Um einen Platz im Endrundenturnier sicher zu erreichen müssen die letzten beiden Spiele gewonnen werden.

Die Mannschaft um Trainerduo Rovcanin/Osterhaus hatte sich also viel vorgenommen und trat am gestrigen Sonntag gegen Lüdighausen an. Hier verschliefen sie jedoch den Start und lagen bereits nach 3 gespielten Minuten 10:0 in Rückstand. Nach einer Auszeit fing sich das Team wieder und kämpfte sich im ersten Viertel auf 14:25 heran. Im zweiten Viertel setzten die Herren auf eine aggressive Defensive. In der Offensive zeigten sie wiederrum eine schöne Mannschaftsleistung. Mit schnellen Pässen und schönen Kombinationen spielten sie die Lüdinghausener Defensive geschickt aus. Mit einem 22:5 Lauf entschied man das 2. Viertel klar für sich und ging mit einer 6 Punkte Führung in die Pause.

Nach einem ausgeglichenen 3. Viertel, mit beidseitig starker Defensivleistung, kam nun das hart umkämpfte Schlussviertel. Die Herren versuchten erneut durch Kombinationen ihre Center ins Spiel zu bringen, wirkten dabei aber zunächst sehr nervös. 3 Minuten vor Spielende lag der TVL mit 6 Punkten zurück und der Sieg schien sich zu verabschieden. Nach einer letzten Auszeit trat man jetzt zur Schlussoffensive an, was sich besonders Florian Fiß zu Herzen nahm. Mit 6 Punkten in Folge hielt er die Herren im Spiel. 10 Sekunden vor Spielende stand es nun 70:67 für die Gäste aus Lüdinghausen. Nach Freiwürfen der Gäste musste der letzte TVL-Angriff nun sitzen. Thomas Feldmeyer, der nach langer Verletzungspause wieder im Kader war, brachte den Ball nach vorne und nahm sofort den 3er. Die ganze Halle verfolgte den Ball auf seinem Weg zum Korb ... und er traf. Die Herren retteten sich also in die Verlängerung.

Hier zeigten sie nun ihre Klasse und setzen zum Endspurt an. Mit schnellen 10 Punkten überrannten sie die Gäste und gewannen verdient mit 82:78.

Es spielten:

F.Fiß (21), T.Feldmeyer (17), E.Rovcanin (15), M.Laig (11), J.Wittenbecher (10), J.Vogelsang (4), B.Osterhaus (2), D.Rzepucha (2), M.Feldmeyer, N.Peters, P.König

Blog-Archiv