16.09.2008

U20 WelaCom Ahaus - TVL 80:87

80:87 (23:17, 13:20, 16:17, 21:19, 7:14)

Ein sehr spannendes Spiel mit einem kaum mehr für möglich gehaltenen siegreichen Ausgang lieferte die U20 des TVL in Ahaus ab.

Krankheitsbedingt nur mit 6 Spielern angereist sah man sich einer vollbesetzten Bank des Gegners gegenüber. Ahaus dominierte das erste Viertel, ehe der TVL die richtige Taktik gegen die auf den Centerpositionen körperlich unterlegenen Gastgeber fand. Nico Peters musste zweimal verletztungsbedingt auf die Bank, Lengerich hatte mit Tobias Schlömp aber einen sehr gut aufgelegten sechsten Mann im Team, der stark verteidigte und stets anspielbar war. Schwächen beim Aushelfen in der Defense ließen Ahaus trotz zwischenzeitlicher 11-Punkte Führung des TVL in den letzten Minuten noch einmal herankommen. In der Schlusssekunde hatte Benedikt Blom beim Stand von 73:73 mit zwei Freiwürfen den Sieg schon in der Hand, konnte aber leider nicht verwandeln. Pascal Wolff und Nico Peters gerieten durch ihre intensive Abwehrarbeit in Foulprobleme, so dass Lengerich zu Beginn der 5-minütigen Verlängerung nur noch über 4 Spieler verfügte, die allerdings souverän die Zone verteidigten. Ahaus gelang es trotz Überzahl nicht den TVL am Spielaufbau zu hindern, im Angriff übernahm Benedikt Blom die Verantwortung und erzielte 12 von 14 Lengericher Punkten. Insgesamt ein schön herausgespielter Erfolg einer geschlossen agierenden Lengericher Mannschaft gegen einen bemerkenswert fair und sportlich auftretenden Gegner.

Mitgespielt haben Benedikt Blom(30), Jan Wittenbecher(23), Martin Feldmeyer(18), Nico Peters(9), Pascal Wolff(5) und Tobias Schlömp(2).

Blog-Archiv