21.09.2008

Herren SCW Kinderhaus 4 - TVL 68:76

68:76 (16:19, 14:15, 10:26, 28:16)

In einem von beiden Seiten fair geführten Spiel hieß es am Ende 68:76 für die Herren des TVL. Damit erspielten sie sich den 3. Sieg in Folge und können somit zufrieden in die 3-wöchige Herbstpause gehen.

In den ersten beiden Vierteln konnten sich die Herren gegen eine stark aufspielende Kinderhauser Mannschaft nicht wirklich absetzen und suchten nach dem richtigen Rezept. Durch einige gute 3-Punkte Würfe behielt man jedoch die Führung zur Pause. Nach einer deutlichen Ansprache fanden die Herren die erfolgreiche Taktik im 3. Viertel und spielten endlich über die Center-Position. Besonders Jan Wittenbecher überzeugte durch einige schöne Aktionen, aber auch Martin Feldmeyer und Florian Braak konnten sich nun gegen die Defensive der Kinderhauser durchsetzen. Im letzten Viertel wurde es dann wieder unnötig spannend, da man die Gastgeber durch einige Fehler in der Defensive zurück ins Spiel kommen ließ. Zudem spielten die Herren die Angriffe nicht richtig aus und schlossen zu hektisch ab, was zu einigen Ballverlusten führte. Der bereits erspielte Punktevorsprung reichte aber letztlich aus und führte zum verdienten Sieg.

Für Lengerich spielten: Thomas Feldmeyer (18), Elmedin Rovcanin (18), Jan Wittenbecher (14), Martin Feldmeyer (8), Florian Braak (8), Matthias Laig (4), Benedikt Blom (4), Björn Osterhaus (1), Nico Peters (1), Robert Leuteritz, Alexander Knaack

Blog-Archiv