10.09.2006

U18 TVL - TV Ibbenbüren

42:71(10:17,8:19,14:13,10:22)

Gegen die favorisierten Ibbenbürener gab es die erwartete Heimniederlage. Die Gäste waren taktisch überlegen, ließen den Ball klug laufen und fanden so immer einen freien, gut postierten Mitspieler. Sie hatten mit Dolkemeyer zusätzlich den überragenden Einzelspieler, der unter dem Korb ebenso erfolgreich agierte wie aus der Dreipunktedistanz. Mit 36 Punkten und sehr guter Verteidigungsarbeit erledigte er den TVL fast im Alleingang.

Lengerich versuchte es zu sehr mit Einzelaktionen, war zu unbeweglich im Spiel ohne Ball und schloss oft aus ungünstiger Wurfposition ab. Über weite Strecken des Spiels behauptete der TVI eine 15 Punkte Führung, die erst in den Schlussminuten, als Lengerich die Niederlage akzeptierte und einige Stammspieler auf die Bank setzte, noch deutlicher ausfiel.

Für Lengerich trafen:

Benedikt Blom(14), Martin Feldmeyer(10), Florian Fiß(4), Christian Hilgemann(4), Alexander Schefler(4), Jan Wittenbecher(4) und Nico Peters(2).

Blog-Archiv