16.09.2006

Herren TVL - Union Lüdinghausen

77:66(20:17,20:18,10:15,27:16)

Mit Teamgeist und unbedingtem Siegeswillen behielten die Herren im ersten Heimspiel nach spannendem Verlauf die Oberhand. Das neue Center-Duo Sebastian Fiß und Patric Gaubitz harmonierte gut und konnte den Abgang von Andre Pyka nach Ibbenbüren mehr als kompensieren. Das Angriffsspiel verfügt durch neue Spieler über mehr Optionen, in der Defense werden dem Gegner keine leichten Körbe mehr erlaubt. Nach nervösem Beginn lag Lengerich fast immer in Führung, brachte den Gegner durch eine Serie von sehr durchsichtigen Pässen im dritten Viertel aber zurück ins Spiel. Diese Schwäche konnte aber zum Glück abgestellt und mit einigen schnellen Kombinationen und Fastbreaks der Kurs auf Sieg gestellt werden.

Die Punkte holten:

Elmedin Rovcanin(23), Sebastian Fiß(15), Thomas Feldmeyer(11), Patric Gaubitz(10), Matthias Laig(9), Audrius Gerkis(4), Florian Braak(2), Miko Infantado(2) und Björn Osterhaus(1).

Blog-Archiv