02.11.2014

Greven - TV Lengerich 76:55

Greven - TV Lengerich 76:55

Im 4. Saisonspiel, der Saison 2014/2015, trat der TVL auswärts beim bis dahin sieglosen TVE Greven an. Der TVL wollte endlich zurück auf die Siegesspur, und da wollte man hier den Grundstein legen.
Der TVL begann konzentriert, und sicherte sich die eine 4:0 Führung. Durch ein paar Fehler kamen die Grevener aber schnell zurück ins Spiel und konterten mit einem 8:0 Lauf. Am Ende des 1. Viertels führte der Gastgeber mit 11:9.
Was dann im 2. Viertel folgte, war einfach unfassbar. Scheinbar hatte sich das Schiedsrichtergespann, etwas auf die Lengericher eingeschossen, anders war deren Vorgehen nicht zu Erklären. Obwohl der TVE im 2. Viertel fasst nichts traf, bekam der Gastgeber für jede noch so kleine Berührung, durch die verteidigenden Lengericher, Fouls und Freiwürfe zugesprochen. Lengerichs Centerspieler waren total verunsichert, bekamen Sie doch für ganz normale Zweikampfsituationen direkt ein Foul gepfiffen. Greven nutzte dies, und sicherte sich einen Offensivrebound nach dem anderen.  Resultat waren alleine im 2. Viertel 25!!!!! Freiwurfversuche für das Team aus Greven. Dagegen standen 5 Freiwurfversuche im 2. Viertel für die Lengericher. Von Spielfluss konnte nicht mehr die Rede sein. Das 2. Viertel konnte Greven daher mit 20:16 für sich Entscheiden. Zur Halbzeit führte Greven mit 31:25.
Nach der Halbzeit begann Spielertrainer Rovcanin, mit einer "Großen" Aufstellung. 3 Center, ein Flügel und ein Pointguard. Damit wollte man das Reboundgleichgewicht wieder herstellen. Der TVL begann sehr stark. Besonders H. Haidar und C. Berdelmann fielen in den 1. Spielminuten des 3. Viertels durch lange Pässe, vom Aufbau auf denFlügel, und dadurch resultierende Punkte auf. Resultat war ein 12:5 Lauf, und nach langer Zeit eine Führung für den TVL. Die Gastgeber nahmen die Auszeit, und der TVL eine Pause zum Verschnaufen.
Doch nach der Pause, begann der Gastgeber wie ausgewechselt, und konterte mit einem 22:7 Lauf. 4 erfolgreiche 3 Punkt Würfe der Grevener, kippten das Spiel wieder. Der TVE entschied das 3. Viertel mit 27:19 für sich.
Im 4. Viertel versuchte der TVL sich nochmal gegen die drohende Niederlage zu stemmen, doch nachdem dann 2 Center des TVL, foulbedingt (5 Fouls) das Feld verlassen mussten, war die Niederlage nicht mehr abzuwenden. Das 4. Viertel entschied Greven 18:11 für sich. Endstand war dann 76:55 für Greven. In den Schlussminuten nutzte der TVL noch die Zeit, den "Neuen" Spielern Spielpraxis zu geben.
Trotz des holprigen Saisonstarts, ist es für den TVL wichtig konzentriert nach vorne zu sehen. Am kommenden Samstag empfängt man zu Hause das Team aus Kinderhaus.  Die Zeit bis dahin, wird der TVL im Training nutzen, um diese Durststrecke zu überwinden.

Viertelstände: (11:9, 20:16, 27:19, 18:11)

Mit dabei waren: H. Haidar 21, J. Wittenbecher 12, E. Rovcanin 7, M. Feldmeyer 6, C. Berdelmann 3, A. Repp 2, A. Schefler 2, K. Gündogan 2, J. Vogelsang, J. Adamczyk und A. Spadi.

Blog-Archiv