21.01.2014

UBC Münster 5 - TV Lengerich 66:72

UBC Münster 5 - TV Lengerich 66:72


Letzte Woche Sonntag, war der TVL zu Gast beim UBC 5. Endlich sollte ein Sieg her, um Anschluss an die mittleren Plätze zu finden.
Zu Beginn war der TVL noch sehr nervös, und die routinierten Spieler des UBC kamen zu leichten Punkten. Der TVL verlor zwar nie so recht den Anschluss, lag aber zum Ende des 1. Viertels mit 20:16 zurück.
Das 2. Viertel war ziemlich ausgeglichen. Es wurde um jeden Ball hart gekämpft, trotzdem blieb das Spiel weitesgehend fair. Zur Halbzeit stand es dann 35:31 für den UBC. Irgendwie schaffte es der TVL nicht die Führung zu übernehmen.
Im 3. Viertel wieder das gleiche Bild, das Spiel war hart umkämpft, aber der UBC verwaltete seine 4 Punkt Führung und konnte zum Ende des 3. Viertel noch einen draufsetzen.Mit 5 Punkten Vorsprung ging der UBC ins letzte Viertel.
Der TVL, der bisher nicht gerade viel Wurfglück hatte, nahm sich einiges vor für das entscheidende Viertel. Trotz all dem begann das 4. Viertel so wie die Viertel zuvor. Der UBC führte und legte jedesmal einen nach, wenn der TVL zu Punkten kam. Erwähnenswert war auf jeden Fall die Defense des TVL und der eiserne Wille hier gewinnen zu wollen.  Dies blieb auch so bis zur 38. Minute. Da zeigte der TVL endlich was alles in ihm steckt. Der TVL legte in den letzten Minuten des Spiels einen 9:0 Lauf hin und überrannte den Gegner geradezu. Der TVL behielt die Nerven, und fuhr so einen sehr wichtigen Sieg ein. 
Nochmal ein dickes Lob an das Team, dass hier fantastisch kämpfte, und niemals aufgab. Kommendes Wochenende empfängt man zu Hause den UBC 4.


Viertelstände: ( 20:16, 15:15, 17:16, 14:25)

Mit dabei waren: J. Wittenbecher 18, E. Rovcanin 18,  H. Haidar 16, C. Hilgemann 11, M. Laig 7 und M. Feldmeyer 2.

Blog-Archiv