28.02.2013

TV Emsdetten - TV Lengerich

TV Emsdetten - TV Lengerich 68:49

 

 

Wieder mal fuhr der TVL mit nur 7 Spielern zu einem Auswärtsspiel. Heute ging es zum TV Emsdetten. Das die Duelle der beiden Teams immer ziemlich hart geführt werden, zeichnete sich auch in diesem Spiel schnell ab.
Lengerich begann das 1. Viertel konzentriert, wurde aber relativ schnell durch die an diesem Tag wirklich schlechte Schiedsrichterleistung aus dem Spiel genommen. Emsdetten verteidigte ziemlich hart, nicht zu sagen überhart, wurde aber nicht durch Pfiffe der Schiedsrichter bestraft. Totzdem gewann der TVL das 1. Viertel mit 9:8. 
Was nun folgte war der totale Einbruch. Emsdetten übte sehr früh viel Druck auf den Ballführenden aus und zwang den TVL zu vielen Ballverlusten. Resultat des 2. Viertels war ein 29:13 für Emsdetten.
Auch im 3. Viertel das gleiche Bild. Emsdettens harte Wirkung zeigte immer mehr Wirkung. Auf Seiten des TVL gab es unzählige Diskussionen mit dem Schiedsrichter, doch brachte dies alles nichts. Emsdetten gewann das 3. Viertel mit 14:9.
Im 4. Viertel, wo das Spiel schon klar entschieden war, kam der TVL zum Schluss noch zu einigen guten Aktionen zum Korb durch M. Feldmeyer. So konnte man den Rückstand noch ein wenig verringern, verlor jedoch deutlich mit 68:49.
Da der TVL es über das ganze Spiel nicht schaffte, ein Mittel gegen die Defense des TVE zu finden, geht diese Niederlage in Ordnung.
Aber auch aus diesem Spiel werden die Spieler des TVL einige Lehren ziehen, und werden versuchen die Niederlage am kommenden Wochenende schon wieder vergessen zu machen.
Mit dabei waren: M. Feldmeyer 16, J. Wittenbecher 14, C. Hilgemann 12, T. Feldmeyer 4, A. Schefler 3, M. Laig und B. Osterhaus.

Viertelstände: ( 8:9, 29:13, 14:9,17:18)

Blog-Archiv