11.11.2012

UBC4- TVL

UBC4- TVL


Der TVL war heute zu Gast beim UBC Münster 4, dem Tabellenzweiten der Bezirksliga 14. Die Vorraussetzungen für dieses Spiel waren dabei jedoch nicht gerade erfolgsversprechend. Spielertrainer Elmedin Rovcanin konnte nur auf 7 Spieler zurückgreifen, wobei M. Laig auch noch ziemlich stark angeschlagen war( Verletzung am Fuß) und nur unter Schmerzen spielen konnte. Trotz all dem wollte der TVL sich beim UBC nicht so einfach geschlagen geben, schließlich hatte man die letzten 3 Saisonspiele gewinnen können.
Wie in den letzten beiden Spielen verschlief der TVL die Anfangsminuten. So konnte der UBC sich Punkt um Punkt absetzen und führte nach acht gespielten Minuten im 1. Viertel mit 17:9. Nach einer kurzen Auszeit, fanden die Lengericher wieder ins Spiel und verwandelten zahlreiche 3-Punkt-Würfe. So legte man einen 12:0 Lauf und beendete das 1. Viertel mit 21:17 für Lengerich. Der UBC sichtlich beeindruckt  von den tapfer kämpfenden Lengerichern hatte kein Gegenmittel.
Im 2. Viertel standen sich 2 Teams auf Augenhöhe gegenüber. Keines der beiden Teams konnte sich große Vorteile erspielen, so war das Viertel ziemlich ausgeglichen.
Nach der Halbzeit war der Spielverlauf im 3. Viertel ähnlich. Trotzdem schaffte es der UBC sich Punkt um Punkt an den TVL ran zu kämpfen. Der TVL hielt trotz all dem bemerkenswert gut dagegen, bedenkt man dass man nur 7 Spieler auf Seiten des TVL hatte. Zum Viertelende führte seit langem der UBC wieder und zwar mit 54:52.
Zu Beginn des 4. Viertels , war die Motivation beim TVL größer als zuvor. Hatte man doch das ganze Spiel über so gut mitgehalten. Nun wollte man die wichtigen 2 Punkte für den Sieg mit nach Lengerich nehmen.Was nun folgte war eine Basketball-Demonstration des TVL. Gekonnt setzte der TVL seine "großen Jungs" in Szene. In der Offensive fand der UBC kein Mittel mehr diese "Wand" der 3 Center zu durchdringen. Lengerichs Center standen sicher, holten unzählige Rebounds und Steals. So führte Lengerich rasch nach 4 Minuten im 4. Viertel mit 63:56. Lengerich hatte das Spiel gedreht. Doch damit nicht genug, in den letzten 6 Minuten des Spiels, legte der TVL einen 24:10 Lauf hin und beendete das 4. Viertel mit 35:12. Was für eine beeindruckende Leistung. Der TVL gewann so beim UBC mit 87:66.
Dank der geschlossenen Teamleistung, und des ungeheuren Siegeswillens, gewann der TVL verdient beim UBC. Durch den Sieg schiebt der TVL sich auf Platz 5 der Tabelle vor.  Am kommenden Samstag empfängt man den TSC Münster in eigener Halle.
Nochmal einen herzlichen Glückwunsch ans Team für diese Top Leistung!! Durch diesen ungeheuren Siegeswillen, haben wir uns den Sieg verdient. Der TVL zeigt damit deutlich, dass man Ambitionen hat, weiter oben mitzuspielen.

Viertelstände( 17:21, 16:13, 21:!8, 12:35)

Mit dabei waren: C. Hilgemann 22, N. Peters 18, E. Rovcanin 17, H. Haidar 14, J. Vogelsang 9, M. Feldmeyer 7 und M. Laig.

Blog-Archiv