16.09.2012

TVE Greven - TV Lengerich 85:70

TVE Greven - TV Lengerich    85:70

1. Viertel: 22:17
2. Viertel: 29:16
3. Viertel: 18:19
4. Viertel: 16:18

Nach ersten Terminproblemen wurde das erste Saisonspiel des TVL nach Greven verlegt. Hier nochmal ein DANKE an die Jungs aus Greven. Die Vorzeichen standen aber denkbar schlecht vor den TVL. Die Spielertrainer Rovcanin/Osterhaus konnten nicht über den kompletten Kader verfügen und man reiste nur mit 6 Mann an.
Das erste Viertel war auf beiden Seiten geprägt von der langen Saisonpause. Die Wurfauswahl war schlecht und der Rhythmus fehlte komplett. Der Endstand des Viertels war mit 22:17 noch relativ ausgeglichen.
Im zweiten Viertel spielten die Gastgeber ihre Größenvorteile aus. Der Ball wurde immer wieder auf die beiden großen Center gebracht, die unter dem Korb auf wenig Gegenwehr stießen. Da Lengerich nur über einen Center verfügte, waren sie hier klar unterlegen. Der TVL fand einfach kein Mittel um diese leichten Spielzüge zu unterbinden. Im eigenen Angriffsspiel fehlten plötzlich die Ideen und es wurde zu hektisch abgeschlossen. Das Viertel ging somit klar mit 29:16 an den TVE Greven.
Nach einer kurzen Ansprache in der Pause war aber allen klar, dass man so nicht verlieren möchte. Alle 6 Mann mobilisierten nochmal ihre Kräfte und verschärften das Tempo ab dem dritten Viertel. Dadurch schafften sie es den TVE bereits im Spielaufbau unter Druck zu setzen. Die Ballverluste des TVE wurden sofort in leichte Punkte umgewandelt. Sowohl das 3. als auch das 4. Viertel gingen an den TVL Lengerich. Zwar konnte dies die Niederlage nicht verhindern, aber die Mannschaft hat motiviert das Spiel beendet.

Mit dabei waren: N. Peters 24, E. Rovcanin 18, H. Haidar 17, M. Laig 4, M. Berteau 4 und B. Osterhaus 3.

Blog-Archiv