01.03.2010

TVL - Jahn Rheine

77:71 (11:22, 18:18, 27:16, 21:15)

Nach einem sehr spannenden Spiel gewannen die Herren am Samstag mit 77:71 gegen die Gäste aus Rheine. Dabei kam der TVL jedoch zunächst gar nicht ins Spiel und musste bereits nach dem Hochball einen 8:0 Lauf der Gäste kassieren. Die Abstimmung in der Defensive funktionierte nur schleppend und Rheine fand immer wieder den freien Mann. In der Offensive ließen die Herren den Ball zwar gut laufen, aber es entstand kein Zug zum Korb. Nach 4 Spielminuten rüttelte Jan Vogelsang die Mannschaft mit einem wichtigen 3er wach und Lengerich kam nach und nach besser ins Spiel. Nachdem sie das erste Viertel deutlich verloren, gestaltete sich das zweite Viertel schon ausgeglichener. Trotzdem lag die Mannschaft um Co-Trainer Osterhaus zur Halbzeit mit 11 Punkten hinten.
Wie so oft in dieser Saison zeigten die Herren erst nach der Pause ihr eigentliches Können, was auch unter den zahlreich erschienenen Zuschauern Begeisterung fand. Es entstand plötzlich Spielfreude und die Herren agierten mit viel mehr Biss. In der Defensive wurde wieder Druck aufgebaut, mit dem Rheine gar nicht zurecht kam. Viele Ballverluste auf Seiten der Gäste wurden anschließend konsequent durch die Herren verwandelt. Mitte des 3. Viertels hatte Lengerich mit 47:47 ausgeglichen und brachte Rheine in arge Bedrängnis. Ein spektakulärer Dunk durch Martin Feldmeyer brachte die Stimmung dann zum kochen. Die Rheinenser bäumten sich aber nochmal auf und schafften erneut den Ausgleich zum Ende des Viertels. Somit mußte das Spiel um 4. Viertel entschieden werden. Hier behielt Lengerich aber die Konzentration und spielte sauber weiter. Rheine versuchte zwar in den letzten Minuten noch Zeit durch taktische Fouls zu bekommen, da Lengerich sich aber auch stark von der Freiwurflinie zeigte ging das Viertel verdient mit 21:15 an den TVL.

Neben dem wichtigen Sieg freuten sich die TVLer umso mehr, dass Benedikt Blom nach mehrjähriger Rückenverletzung wieder den Weg ins aktive Spielgeschehen gefunden hat und gegen Rheine sein erstes Spiel bestreiten konnte.

Mit dabei waren: M.Feldmeyer (18), N.Peters (18), T.Feldmeyer (13), J.Wittenbecher (11), J. Vogelsang (10), B.Blom (7), B.Osterhaus, F.Braak und S.Haas

Blog-Archiv