18.03.2009

U20 TVL - TV Emsdetten

81:66 (19:18,21:18,17:16,24:14)

Ein schöner Saisonabschluss in der Regionalliga gelang der U20 im Nachbarschaftsduell gegen den Tabellenzweiten Emsdetten. Das Spiel war über weite Strecken sehr ausgeglichen, 5 Minuten vor Spielende führten die Gastgeber mit 64:61. Der deutliche Punkteabstand im Endergebnis entstand erst in den letzten Spielminuten, als die Gäste versuchten den TVL schnell an die Freiwurflinie zu zwingen um noch die Wende zu schaffen. Beide Teams konnten nur 7 Spieler aufbieten, die strenge Regelauslegung der Schiedsrichter führte auf beiden Seiten zu Foulproblemen auf Schlüsselpositionen. Der TVL konnte dies mannschaftlich aber besser kompensieren und entschied das Spiel vor allem durch geschicktes Ausnutzen seiner Größenvorteile für sich. Im Lengericher Spielaufbau gab es kaum Ballverluste, die Dreipunktversuche der Gäste waren seltener und weniger erfolgreich als gewohnt.

Für Lengerich spielten Jan Wittenbecher(26), Martin Feldmeyer(22), Florian Fiß(10), Simon Augé(9), Jan Vogelsang(7), Pascal Wolff(7) und Tobias Schlömp. Benedikt Blom und Nico Peters fehlten wegen Verletzung/Krankheit.

Blog-Archiv