23.02.2008

Herren TVL - TVE Greven 2

83:73 (22:19,25:12,26:15,10:27)

Den 4. Sieg in Folge verbuchten am Samstag die Herren gegen den Gast aus Greven und revanchierten sich somit für die Niederlage in der Hinrunde. Aufgrund von Spielüberschneidungen und grippegeschwächten Spielern war der Kader der Herren leicht geschwächt, trotzdem agierten die TVLer sehr konzentriert in diesem Spiel.

Im Angriffsspiel überzeugte man wieder durch gutes Teamplay. Viel Bewegung und eine gute Wurfauswahl brachte die Herren schnell in Führung. Auch die Verletzung des Centers Sven Heisig zu Ende des 1.Viertels wurde von der Mannschaft schnell kompensiert und brachte keine Unruhe. In der Deffensive hatten sich die Herren ebenfalls gut auf den Gegner eingestellt und ließen ihm kaum freie Räume.

Die einzige unnötige "Auszeit" nahmen sich die TVLer im 4. Viertel, als sie die Grevener durch mangelnden Einsatz in der Deffensive wieder heran kommen ließen. Der Sieg war jedoch zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Für Lengerich spielten:

T.Feldmeyer (19), C.Hilgemann (19), E.Rovcanin (16), B.Osterhaus (9), D.Savic (9), F.Braak (7), S.Heisig (2), R.Leuteritz (2), A.Knaack

Blog-Archiv