10.02.2008

Herren TVL - SCU Lüdinghausen

73:72 (29:19, 12:25, 15:14, 17:13)

Da die angesetzten Schiedsrichter nicht erschienen sind, mussten zunächst aus eigenen Reihen zwei Schiedsrichter gestellt werden. Diese hatten dann in einem sehr unruhigen und körperbetonten Spiel schwer zu kämpfen, um die Wogen zu glätten.

Lengerich konnte sich im 1. Viertel zunächst mit 10 Punkten absetzen, Lüdinghausen reagierte darauf und versuchte im 2. Viertel den Lengericher Aufbau früh zu stören. Durch nicht immer faire Mittel auf beiden Seiten wurde die Stimmung immer hitziger und die Konzentration ging verloren. Mit den daraus resultierenden Ballverlusten verspielte Lengerich die Führung und lag zur Halbzeit mit 3 Punkten hinten. Das Trainerduo Rovcanin/Osterhaus schaffte es aber in der Pause die Mannschaft zu beruhigen und so spielte man im 3. Viertel wesentlich konzentrierter. Die Herren konnten durch ruhigen Aufbau und guten Einsatz der Center erneut eine Führung erspielen und gaben diese bis zum Ende nicht mehr ab.

Für Lengerich spielten:

T.Feldmeyer (18), E.Rovcanin (13), M.Feldmeyer (13), S.Heisig (11), C.Hilgemann (7), M.Laig (4), D.Savic (4), F.Braak (3), B.Osterhaus, A.Knaak

Blog-Archiv