09.12.2006

Herren TVL- TV Borghorst

80:38 (15:10, 23:09, 13:13, 29:6)

"Und jetzt geben wir richtig Gas." Mit dieser klaren Ansage von Spielertrainer Elmedin Rovcanin wurde der Auftakt zur Rückrunde gestartet. Die Herren wollten sich für die ärgerliche Niederlage im Hinspiel gegen den TV Borghorst sichtlich revanchieren.

Nach einem leicht nervösen Auftakt fand die Mannschaft schnell zu ihren Stärken. Das Spiel war geprägt von gutem Pass-Spiel, schnellen Abschlüssen und sicheren Würfen. Die im Hinspiel noch fehlenden Center Patric Gaubitz und Sebastian Fiß dominierten sowohl in der Offense als auch in der Defense die Bretter.

Besonders auffällig war die aggressive Zonenverteidigung der Lengericher, deren Stärke durch geschicktes Auswechseln die ganze Zeit aufrecht erhalten werden konnte. Borghorst bereitete dies sichtlich Kopfschmerzen, da sie kein Mittel fanden um diese Verteidung auszuspielen.

Durch diese eindrucksvolle Leistung bleiben die Herren dem UBC Münster 5 weiter im Kampf um Platz eins auf den Fersen.

Am Erfolg beteiligt waren:

Elmedin Rovcanin(26), Hassan Haidar(19), Sebastian Fiß(13), Patric Gaubitz(10), Thomas Feldmeyer(5), Florian Braak(3), Miko Infantado(2), Matthias Laig(2), Björn Osterhaus.

Blog-Archiv