12.11.2006

U18 TVL - Süd SG Hamm

78:58 (24:14, 20:17, 16:13, 18:14)

Die U18 musste auf einen verletzten Leistungsträger verzichten, konnte aber erneut auf Martin und Pascal aus der U16 zurückgreifen, die an diesem Tag doppeltes Programm hatten. Die Grundlage für den Erfolg wurde mit vielen Steals und schönem Give-and-Go im ersten Viertel gelegt. Beide Teams hatten viele dribble-freudige Spieler in ihren Reihen, vernachlässigten aber häufig das Flügelspiel, so dass es in der Zone oft sehr eng wurde.

Lengerich war insgesamt ausgeglichener besetzt und hatte weniger Probleme mit den durch hohes Tempo und viele persönliche Fouls notwendigen Auswechselungen. Weil zudem Benedikt Blom zu alter Treffsicherheit zurückfand und Nico Peters in der Defense und als Passgeber sein bisher bestes Saisonspiel ablieferte konnte der TVL sich letztlich klar durchsetzen.

Für Lengerich waren im Einsatz:

Benedikt Blom(23), Christian Hilgemann(13), Jan Wittenbecher(12), Martin Feldmeyer(10), Alexander Schefler(10), Nico Peters(6), Pascal Wolff(4), Simon Auge.

Blog-Archiv