04.11.2006

Herren TVL - SCW Kinderhaus 3

79:69(19:17,9:21,32:14,19:17)

Als der TVL mit zehn Punkten Rückstand in die Halbzeit ging gab es kaum einen Zuschauer, der dem Team noch die Wende zutraute.

Zu unbeweglich war das Lengericher Angriffsspiel, die Center bekamen kaum einen Ball und hatten in der Defense ungewohnte Probleme mit ihren Gegenspielern. Im Spielaufbau gab es durch das frühe Stören der Gäste zahlreiche Ballverluste.

Nach der Pause zeigte Lengerich, dass in dieser Saison auch aggressive Verteidigung ab der Mittellinie und Fastbreaks zum Repertoire gehören. Der Coach des Gegners brachte es auf den Punkt: " Merkt ihr das eigentlich, die spielen jetzt unser Spiel! " Der TVL gewann das dritte Viertel eindrucksvoll mit 32:14 und geriet nicht mehr in Bedrängnis. Die Mannschaft bleibt damit im Rennen um die beiden Plätze für das Endrundenturnier und den Aufstieg. Mit Blick auf die zweite Spielhälfte kann es nur heißen: weiter so !

Die Körbe erzielten:

Sebastian Fiß(24), Hassan Haidar(17), Elmedin Rovcanin(15), Thomas Feldmeyer(10), Patric Gaubitz(6), Florian Braak(5) und Matthias Piechocki(2).

Blog-Archiv