29.10.2006

Herren UBC Münster 5 - TVL

87:76(23:12,25:26,19:22,20:16)

Gegen die routinierten Münsteraner geriet der TVL im ersten Viertel in einen Rückstand, der nicht mehr aufgeholt werden konnte. In der Offensive konnte Lengerich an die Leistung des Wolbeckspiels anknüpfen, leistete sich aber einige Abspielfehler, die durch mehr Konzentration und besseres Freilaufen vermeidbar gewesen wären. Sowohl die Trefferquote von außen als auch die Durchsetzungskraft der Center war in Ordnung und führte zu der insgesamt guten Punktausbeute.

In der Defense hatte die Lengericher Mannverteidigung allerdings Probleme mit dem guten Pass- und Laufspiel der Gastgeber, die immer wieder einen freistehenden Mitspieler in Korbnähe fanden und sehr sicher verwandelten. Deshalb reichte es auch nicht, dass der TVL mit 10:2 bei den erfolgreichen Dreipunktewürfen klar die Nase vorn hatte. Von der sehr aufgeheizten Stimmung auf dem Court und der harten Gangart profitierte ebenfalls Münster, das sich nie aus der Ruhe bringen ließ.

Die Körbe holten:

Sebastian Fiß(23), Elmedin Rovcanin(18), Thomas Feldmeyer(17), Hassan Haidar(7), Patric Gaubitz(5), Florian Braak(2), Miko Infantado(2) und Matthias Piechocki(2).

Blog-Archiv