24.09.2006

U18 TVL - SV Hagen-Haspe

77:59 (24:15, 19:9, 10:17, 24:18)

Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten SV Hage-Haspe fuhr die U18 verdient ihren zweiten Saisonsieg ein. Die Gäste traten zum wiederholten Mal nur mit fünf Spielern an, agierten aber schnell, taktisch variabel und ballsicher. Eine überragende Partie lieferte Florian Fiß in der Abwehr, der sowohl immer wieder gegen den Hagener Aufbauspieler und Topscorer aushalf, als auch mehrere Wurfversuche der gegnerischen Flügelspieler spektakulär wegblockte. Das frühe und aggressive Stören des Gegners durch den TVL führte zu vielen Ballverlusten und Fastbreaks, bei ruhigem Spielaufbau waren die Aktionen über die Center ebenfalls häufig erfolgreich.

Die Unterstützung auf den Zuschauerrängen, insbesondere von den Spielern der anderen TVL-Teams, war erneut hervorragend.

Ein großes Kompliment an Coach Sebastian Fiß, der umgehend auf die taktischen Varianten der Gäste reagierte und seine Mannschaft immer entsprechend ein- und aufstellte.

Für Lengerich trafen:

Benedikt Blom (29), Jan Wittenbecher (20), Florian Fiß (10), Alexander Schefler (8), Christian Hilgemann (4), Pascal Wolff (4) und Nico Peters (2).

Blog-Archiv